Archiv

19.04.2012   Spitzenkandidat in der Soester Fußgängerzone
Norbert Röttgen am CDU-Infostand
Zuletzt war Norbert Röttgen 2010 bei der hiesigen CDU zu Gast. Er hielt auf einem Kreisparteitag die Hauptrede.

Mit Norbert Röttgen, dem Spitzendkandidaten der CDU für die Landtagswahl am 13. Mai, hat die Soester CDU am kommenden Samstag einen besonderen Gast am Informationsstand. Die CDU wird ab 10.30 Uhr in der Brüderstraße am Brunnen anzutreffen sein.

18.04.2012
CDU-Landtagskandidat Lohn stellt klar: „Dichtheitsprüfung von privaten Abwasserleitungen nur bei begründetem Verdacht“
Zur Meldung

Der heimische CDU-Landtagskandidat Werner Lohn stellt klar, dass für die CDU eine Dichtheitsprüfung von privaten Abwasserleitungen nur bei begründetem Verdacht in Frage kommt. Lohn geht allerdings davon aus, „dass im Fall einer neuen rot-grünen...

16.04.2012
Werner Lohn: "SPD-Verkehrsminister zündet Nebelkerzen an der B 55, um von eigener Untätigkeit abzulenken!"
Werner Lohn

Der heimische CDU-Landtagskandidat Werner Lohn möchte mit einer aktuellen Stellungnahme mehr Klarheit in die Diskussion um die Herabstufung des Projektes B55n in Erwitte bringen. "Ich schließe mich in Teilen einer Mitteilung der Erwitter BG und eines Les...

15.04.2012
Prominente Unterstützung für Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn
Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn

Umfangreiche prominente Unterstützung erhalten die beiden CDU-Landtagskandidaten Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn im Landtagswahlkampf. Eine Bundesministerin, ein Ministerpräsidenten, der Vorsitzenden der CDU-Landtagsfraktion, über die Agrarexpertin der ...

13.04.2012   Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn: Die Stimmung ist gut
Kreis-CDU fährt zum Wahlkampfauftakt
Unser Foto zeigt Werner Lohn und Eckhard Uhlenberg mit Angela Merkel bei ihrem Wahlkampfauftritt im Jahre 2010 in Soest in der Stadthalle.

Mit über 50 Mitgliedern nimmt die Kreis-CDU am offiziellen Auftakt zum Landtagswahlkampf der CDU-Nordrhein-Westfalen teil. Am kommenden Montag, 16. April, 17 Uhr starten die Christdemokraten in Münster auf dem Domplatz in das Werben um Wählerstimmen. Der ...

13.04.2012
Ortsspaziergang mit Eckhard Uhlenberg
Eckhard Uhlenberg

Eckhard Uhlenberg, CDU-Kandidat für die Landtagswahl am 13. Mai, unterstreicht seine Verbundenheit mit Lippetal. Am Mittwoch, 18. April, wird er gemeinsam mit CDU-Ratsmitgliedern und weiteren CDU-Mitgliedern einen Ortsspaziergang in Herzfeld unternehmen.

08.04.2012   Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn stellen sich vor
Kandidatenflyer liegen vor
Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn

Ganz frisch kommen die Fyler der beiden CDU-Landtagskandidaten Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn aus der Druckerei.

08.04.2012
Wahlaufruf beschlossen

Die CDU-Nordrhein-Westfalen hat auf der Landesvertreterversammlung am 4. April 2012 in Mülhein den Wahlauftruf zur Landtagswahl am 13. Mai 2012 beschlossen.

06.04.2012
CDU setzt sich für verbessertes Bioabfall-Verwertungskonzept ein
Zur Meldung

Die CDU-Kreistagsfraktion möchte, dass das Verwertungskonzept für Bioabfälle weiterentwickelt wird. Dies soll insbesondere mit Blick auf den Klima- und Ressourcenschutz erfolgen. Einen entsprechenden Antrag an den Kreisausschuss hat jetzt Fraktionschef Ul...

05.04.2012   Großer Sprung nach vorne auf der Reserveliste
Tolles Ergebnis für Werner Lohn
Norbert Röttgen und Werner Lohn.

Werner Lohn, CDU-Landtagskandidat für den Altkreis Lippstadt und Warstein, zeigte sich nach der Aufstellung der Landesreserveliste der CDU hoch erfreut. Auf der Liste steht er auf Platz 16, vor zwei Jahren war er noch auf 59 platziert. Die CDU im Kreis Soest wertet...

31.03.2012   Großer Vertrauensbeweis für Werner Lohn
Werner Lohn geht wieder ins Rennen

Mit einem großen Vertrauensbeweis unterstützt die CDU Werner Lohn. Auf der Wahlkreismitgliederversammlung erhielt der Geseker 81 von 83 Stimmen, zudem gab es eine Enthaltung und eine Nein-Stimme. Vor seiner Nominierung rief er den CDU-Mitgliedern zu: „I...

30.03.2012   CDU wählte Uhlenberg zum Landtagskandidaten
Uhlenberg will den Vorsprung ausbauen

Mit einer Zustimmung von über 93 Prozent wurde Eckhard Uhlenberg von der Wahlkreismitgliederversammlung der CDU zum Kandidaten für die Landtagswahl nominiert. In seiner Rede erinnerte der Landespolitiker an das Ergebnis der letzten Landtagswahl. „Gegen&u...

Nach oben