Archiv

23.09.2008
Schulte-Drüggelte freut sich über das Modellprojekt „Schulverweigerer"
Zur Meldung

„Ich freue mich sehr, dass zukünftig in meinem Wahlkreis Schülerinnen und Schüler, die bisher auf Grund hartnäckiger Schulverweigerung ihren Schulabschluss gefährden, eine zwei-te Chance zu einem Schulabschluss bekommen.

22.09.2008
Bernhard Schulte-Drüggelte zum Bundeshaushalt 2009
Zur Meldung

Im Deutschen Bundestag wurde jetzt der Entwurf für den Haushalt für das Jahr 2009 beraten. Der heimische Abgeordnete Bernhard Schulte-Drüggelte (CDU) beteiligte sich an der Debatte.

17.09.2008
Positive Überraschung bei Abwicklung der Kyrill-Mittel
Zur Meldung

Verteilung der EU-Mittel läuft besser als erwartet / Keine Engpässe bei Unternehmen / Preise unter den Erwartungen Fast 2 Millionen Euro für den Kreis Soest

26.08.2008
CDU: Verbraucherschutz für den Kreis Soest
Zur Meldung

Die Kreisverwaltung soll ermitteln, welche Kosten eine Verbraucherschutzzentrale im Kreis Soest verursachen würde, dies sieht ein Antrag der CDU-Kreistagsfraktion vor, den sie jetzt an die Landrätin gerichtet hat.

21.08.2008
Fehlende B 55 hemmt die Stadt
Zur Meldung

„Die Steinindustrie arbeitet und plant sehr langfristig,“ schilderte Franz-Bernd Köster bei einem Informationsbesuch des CDU-Bundestagsabgeordneten Bernhard Schulte-Drüggelte bei der Firma Westkalk. Geschäftsführer Franz-Bernd Köster und Raymund Risse begrüßten den Gast...

19.08.2008
Eckhard Uhlenberg: Neues Schuljahr - frische Milch
Zur Meldung

"Ein gesundes Frühstück macht unsere Kinder fit für das Lernen in der Schule. Und es macht sie fit für den schulischen Alltag. Schulmilch ist ein wichtiger Bestandteil eines gesunden Frühstücks. Deshalb freut es mich sehr, dass das Modellprojekt Schulmilch auch an Schul...

07.08.2008
Kreis-CDU informiert sich über die Gesundheitsregion
Zur Meldung

„Wir sind auf den Weg, eine der TOP 10 der Reha-Kliniken in Deutschland zu werden;“ prognostizierte der Chefarzt der Kardiologie, Dr. Rainer Schubmann, nicht ohne Stolz bei einem Informationsgespräch der CDU-Kreistagsfraktion in der Klinik Möhnesee.

06.08.2008
Alle Schulabgänger haben einen Arbeitsplatz bekommen
Zur Meldung

„Alle unsere Schulabgänger haben einen Arbeitsplatz gefunden,“ diese erfreuliche Nachricht hatte die Schulleiterin der Westfalen-Akademie in Lippstadt-Dedinghausen, Gudrun Esken, für den CDU-Bundestagsabgeordneten Bernhard Schulte-Drüggelte parat.

04.08.2008
CDA für Landesgartenschau
Zur Meldung

Im Rahmen der Sommerbereisung 2008 hatte die CDA (CDU Sozialausschüsse) wie in den vergangenen Jahren zum Thema „Tourismus schafft Arbeitsplätze“ auf die MS-Möhnesee eingeladen. Vertreter der heimischen Wirtschaft aus Handwerk. Gewerbe, Dienstleistung und Tourismus disk...

04.08.2008
CDU zeigte sich beeindruckt vom ehrenamtlichen Engagement
Zur Meldung

Beeindruck zeigten sich die Mitglieder der CDU-Kreistagsfraktion bei ihrem Informationsbesuch in der Bem Adam Kaserne in Soest. „Das ehrenamtliche Engagement, das hier gebracht wird ist enorm,“ lobte die kulturpolitische Sprecherin der CDU-Kreistagsfraktion Angelika Cos...

01.08.2008
Schulte-Drüggeltte MdB zu Gast in Mosleben
Zur Meldung

Der heimische Bundestagsabgeordnete Bernhard Schulte-Drüggelte (CDU) besichtigte das Endlager für radioaktive Abfälle in Morsleben (Sachsen-Anhalt). Die Lagerstätte für schwach- und mittelradioaktive Stoffe der ehemaligen DDR wird nicht mehr genutzt. Zurzeit laufen die ...

30.07.2008
Es muss mehr Netto vom Brutto bleiben
Zur Meldung

Einen ganzen Strauß von wirtschaftspolitischen Themen diskutierte der CDU-Bundestagsabgeordnete Bernhard Schulte-Drüggelte jetzt bei einer Gesprächsrunde mit mittelständischen Unternehmern in Lippetal.

Nach oben