Hendrik Wüst und Dr. Peter Liese zu Gast bei der Kreis-CDU

Landesverkehrsminister Hendrik Wüst und der Europaabgeordnete Dr. Peter Liese werden am kommenden Samstag beim Parteitag der Kreis-CDU erwartet. Der Parteitag, zu dem alle Mitglieder im Kreis Soest eingeladen sind, beginnt um 10.00 Uhr und findet in der Schützenhalle in Möhnesee-Körbecke statt.

Zunächst wird der CDU-Kreisvorsitzende, Heinrich Frieling MdL, den Parteitag eröffnen und einen Bericht zur aktuellen politischen Lage abgeben, ehe Dr. Peter Liese ein Grußwort an die Parteitagsteilnehmern richtet. Liese wurde von der CDU-Südwestfalen wieder zum Kandidaten für die Wahl zum Europäischen Parlament vorgeschlagen. Die Europawahl findet im Mai des kommenden Jahres statt.

Über die Verkehrspolitik in Nordrhein-Westfalen wird Verkehrsminister Hendrik Wüst berichten. Für die CDU ist die Verkehrsinfrastruktur ein Schwerpunkt der Landespolitik, da nach ihrer Meinung eine gut ausgebaute Infrastruktur für den Standort Nordrhein-Westfalen von entscheidender Bedeutung ist. Wüsts Rede steht unter der Überschrift „Zukunft der Mobilität: Chancen und Herausforderungen für NRW“.

Abgerundet wird der Parteitag mit der Wahl von Delegierten für die Parteitage auf Bezirks-, Landes- und Bundesebene sowie der Diskussion und Verabschiedung einer neuen Satzung.