Werner Lohn im Altenrüthener Kindergarten Zwergenland zum Vorlesetag

Werner Lohn im Altenrüthener Kindergarten Zwergenland beim Vorlesen
Werner Lohn im Altenrüthener Kindergarten Zwergenland beim Vorlesen
Der heimische CDU-Landtagsabgeordnete Werner Lohn (CDU) hat zum bundesweiten Vorlesetag im Altenrüthener Kindergarten Zwergenland aus dem Buch „Julius und die Sterneninsel“ vorgelesen. Da die Kinder so geduldig zu gehört haben, gab es anschließend passend zur Hauptfigur, die ein Eisbär ist, Gummibärchen vom Abgeordneten.

Seinen drei Kindern, erklärt Lohn, habe er allerdings meist Geschichten erzählt, die er sich selbst ausgedacht hat.
Der bundesweite Vorlesetag ist von der Stiftung Lesen und der ZEIT initiiert worden. Ziel ist es, die Vorlesekultur in Deutschland zu fördern, und zwar durch zahlreiche Leseaktionen.

Nach oben