Kreis-CDU fährt zum Wahlkampfauftakt der Landespartei

Mit ihrem Kreisparteitag am vergangenen Donnerstag startete die Kreis-CDU in den Landtagswahlkampf. Für die Landes-CDU beginnt die heiße Phase am Samstag, 22. April, mit einer Großkundgebung in der Mitsubishi-Electric-Halle in Düsseldorf. Neben Spitzenkandidat Amin Laschet wird viel Politikprominenz erwartet. Annegret Kramp-Karrenbauer, die erst jüngst die Landtagswahl im Saarland gewonnen hat, wird ebenso mit dabei sein wie Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier und Bundesverteidigungsministern Ursula von der Leyen. Zudem werden die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Julia Klöckner und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann das Wort ergreifen.

Auch die hiesigen CDU-Landtagskandidaten Heinrich Frieling und Jörg Blöming sowie der CDU-Bundestagskandidat Hans-Jürgen Thies werden die Reise nach Düsseldorf mit antreten.

Der CDU-Kreisverband setzt Busse für die Fahrt nach Düsseldorf ein. Die Busse fahren ab Geseke (7.45 Uhr), Erwitte (8.00 Uhr), Soest (8.00 Uhr) und Werl (8.20 Uhr). Die Mitfahrt ist kostenlos. Anmeldungen sind bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle (Telefon 02921 - 36630, info@cdu-kreis-soest.de) möglich, dort gibt es nähere Informationen.