Die Innere Sicherheit ist eines der Themen, die derzeit die öffentliche Diskussion bestimmen. Grund genug für den CDU-Landtagskandidaten Jörg Blöming das Thema aufzugreifen und zu einer entsprechenden Themenveranstaltung am kommenden Mittwoch, 26. April, um 19.00 Uhr in die Hachtorschänke (Grabenweg 4, Rüthen) einzuladen.

Gemeinsam mit Daniel Sieveke wird er die Ziele der CDU im Bereich der Inneren Sicherheit vorstellen. Sieveke gehört dem Landtag seit 2010 an und ist aktuell Vorsitzender des Innenausschusses des Landestages. Der Experte wird einleitend die Vorstellungen der CDU präsentieren, ehe ausreichend Zeit für die Diskussion gegeben ist.

Schon vor der Veranstaltung macht Blöming deutlich, dass die CDU will, dass alle Menschen in NRW ohne Bedrohung und Beeinträchtigung durch andere ihre persönliche Freiheit entfalten können und ihre Privatsphäre bestmöglich geschützt ist. Für ihn gehört die Aufrechterhaltung der Inneren Sicherheit zu den Kernaufgaben der Landespolitik.