Bernhard Schulte-Drüggelte auf Platz 1 der CDU-Bezirksliste für die Bundestagswahl

Der hiesige CDU-Bundestagsabgeordnete Bernhard Schulte-Drüggelte führt die Liste der CDU-Bundestagskandidaten für die Bundestagswahl am 27. September 2009 aus Südwestfalen an.

Der Bezirksverband hatte die Bezirksliste einmütig in seiner letzten Sitzung festgelegt. Der CDU-Bezirksverband Südwestfalen umfasst die CDU-Kreisverbände Hochsauerland, Mark, Olpe, Siegen-Wittgenstein und Soest. Auf Platz 2 der Liste folgt Volkmar Klein aus Siegen-Wittgenstein. Klein ist bisher Mitglied des Landtages und finanzpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion. Platz 3 der Bezirksliste nimmt Christel Voßbeck-Kayser aus dem Märkischen Kreis ein.

Schulte-Drüggelte gehört dem Deutschen Bundestag seit 2002 an. Bei den Bundestagswahlen 2002 und 2005 hatte er den Wahlkreis Soest jeweils direkt gewonnen. Als Sprecher der südwestfälischen CDU-Bundestagsabgeordneten gehört er vom Vorstand der CDU-Landesgruppe NRW der CDU/CSU-Bundestagsfraktion an.

Der CDU-Kreisverband Soest hatte Schulte-Drüggelte bereits im Juni des letzten Jahres als Kandidaten für den Wahlkreis Soest aufgestellt.