Kreis CDU ist stolz auf Eckhard Uhlenberg

Platz 2 auf der Landesreserveliste

Hat einen Spitzenplatz: Minister Eckard Uhlenberg MdL
Hat einen Spitzenplatz: Minister Eckard Uhlenberg MdL
Die Kreis-CDU freut sich für Eckhard Uhlenberg und stolz auf ihn. Uhlenberg wird auf der Landesliste der CDU Nordrhein-Westfalen zur Landtagswahl am 9. Mai direkt hinter dem Spitzenkandidat der CDU, Ministerpräsident Dr. Jürgen Rüttgers, stehen. Das sieht zumindest der Vorschlag des CDU-Landesvorstandes vor. Die endgültige Entscheidung trifft die Landesvertreterversammlung der CDU NRW, die am 23. Januar in Essen tagt.

Mit dem guten Listenplatz werde seine gute und erfolgreiche Arbeit als Landtagsabgeordneter und auch als Minister gewürdigt, so der CDU-Kreisvorsitzende Bernhard Schulte-Drüggelte MdB. Seit 2005 gehört Uhlenberg als Minister für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz der Landesregierung an.
 
Mit dem Listenplatz direkt hinter dem Ministerpräsidenten und CDU-Landesvorsitzenden Jürgen Rüttgers steht er auf der Landesliste auch vor allen anderen CDU-Ministern des Kabinetts.
 
Uhlenberg gehört dem Landtag von Nordrhein-Westfalen mit einer fünfjährigen Unterbrechung seit 1980 an. Auch in der Partei ist er Stellvertreter des CDU-Landesvorsitzenden Dr. Jürgen Rüttgers. Von 1977 bis 1995 war Uhlenberg Vorsitzender des CDU-Kreisverbandes Soest und ist heute noch dessen Ehrenvorsitzender.

Nach oben