Kreis-CDU bereitet Wahlkampf vor

Minister Eckhard Uhlenberg MdL und Werner Lohn MdL erläutern landespolitische Ziele

Zu den letzten Vorbereitungen für den Landtagswahlkampf hat jetzt der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordneten Bernhard Schulte-Drüggelte die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes, die Vorsitzenden der CDU-Ortsunionen und die örtlichen Wahlkampfleiter eingeladen., Die Klausurtagung findet am kommenden Freitag und Samstag im Hotel Feldschlösschen in Geseke statt.

Den Auftakt des Treffens bildet am Freitag ein Vortrag von Klaus Schöppner, Geschäftsführer des Emnid-Instituts für Politik- und Sozialforschung in Bielefeld. Er wird die demoskopischen Erkenntnisse „Politische Strömungen und Stimmungen vor der Landtagswahl – Konsequenzen für den Wahlkampf“ erläutern.
Am Samstag setzten die Christdemokraten ihre Beratungen fort. Die beiden CDU-Landtagsabgeordneten aus dem Kreis Soest, Minister Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn, werden eine landespolitische Bilanz der abgelaufenen Wahlperiode ziehen und die Ziele der CDU Nordrhein-Westfalen vorstellen. Zum Abschluss der Tagung wird CDU-Kreisgeschäftsführer Guido Niermann das Wahlkampfkonzept der Kreis-CDU darstellen.