Kreis-CDU fährt zum Wahlkampfauftakt nach Oberhausen

Über 150 Teilnehmer aus dem Kreis Soest sind dabei

Mehr als 150 Mitglieder und Sympathisanten der CDU im Kreis Soest werden an der zentralen Wahlkampf-Auftaktveranstaltung der CDU-NRW teilnehmen. Mit dabei sind auch die beiden CDU-Landtagskandidaten, Minister Eckhard Uhlenberg MdL und Werner Lohn MdL, sowie der CDU-Kreisvorsitzende Bernhard Schulte-Drüggelte MdB. Die Landes-CDU startet am kommenden Samstag in der Arena in Oberhausen in die „heiße Wahlkampfphase“. Am 9. Mai sind die Bürgerinnen und Bürger in NRW aufgerufen, die Mitglieder des Landtages zu wählen.

Nach einem Unterhaltungsprogramm mit Roger Cicero wird der Spitzenkandidat der CDU-NRW, Ministerpräsident Jürgen Rüttgers, eine Bilanz seiner Politik in der abgelaufenen Wahlperiode ziehen und die Ziele der NRW-CDU für die kommenden fünf Jahre vorstellen. Auch Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen und der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer werden in Oberhausen zu den CDU-Anhängern sprechen und die CDU unterstützen.