Wenn es um gute Rahmenbedingungen für Landwirtschaft in Nordrhein-Westfalen geht, ist Landwirtschaftsminister Eckhard Uhlenberg der kompetente Ansprechpartner. Der Kreisagrarausschuss hat ihn am kommenden Dienstag, 20. April, um 18 Uhr, zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung eingeladen. Das Treffen findet auf dem Hof von Hubertus Sprink (Geseke-Störmede, Brenker Weg 17) statt.
Nach der Eröffnung durch den Kreisvorsitzenden des Agrarausschusses Karl-Heinz Wilms (Soest) wird
Werner Lohn MdL ein Grußwort an die Versammlung richten. Anschließend wird
Eckhard Uhlenberg mit seinem Impulsreferat „Weiter gute Rahmenbedingungen für die Landwirtschaft in NRW“ eine Diskussion einleiten.
Schon im Vorfeld der Veranstaltung machte Uhlenberg deutlich, dass es gerade in schwierigen wirtschaftlichen Zeiten wichtig sei, dass der Staat für Wirtschaft und Landwirtschaft gute Rahmenbedingungen schaffe und die Wettbewerbsfähigkeit der Betriebe stärke.