Andreas Krautscheid
Der Generalsekretär der CDU-Nordrhein-Westfalen, Andreas Krautscheid, kommt am kommenden Freitag, 23. April, nach Rüthen, um den hiesigen CDU-Landtagsabgeordneten Werner Lohn im Wahlkampf zu unterstützen. Krautscheid wird um 17.30 Uhr auf einer öffentlichen Veranstaltung der CDU im Schulungszentrum der Firma Meisterwerke (Zum Walde 16, Rüthen-Meiste) sprechen.

Krautscheid gilt als Manager des Wahlkampfes der CDU in NRW. In den Mittelpunkt der Wahlkampfauseinandersetzung rückt er die Verlässlichkeit von Ministerpräsident Rüttgers und der CDU. Gleichzeitig weist er darauf hin, dass die Alternative ein rot-rotes Experiment von SPD und Linkspartei ist.
Die Veranstaltung in Rüthen ist für Werner Lohn von besonderer Bedeutung. Bei dieser Landtagswahl wählen die Bürgerinnen und Bürger von Rüthen wieder im Wahlkreis Altkreis Lippstadt und Warstein. Bei der letzten Landtagswahl hatte die SPD Rüthen einem Wahlkreis im Hochsauerlandkreis zugeschlagen.