CDU-Bundespolitiker informieren sich im Kreis Soest

Vor Ort im Kreis Soest informieren sich am kommenden Mittwoch, 23. Juli, der CDU-Bundestagsabgeordnete Bernhard Schulte-Drüggelte und sein Fraktionskollege Willi Zylajew aus dem Rhein-Erft-Kreis. Begleitet werden die Abgeordneten vom CDA-Kreisvorsitzenden Reinhard Markus.

In der Klinik Lindenplatz in Bad Sassendorf stehen um 11 Uhr besonders die Gesundheitsthemen in einem Kurort im Vordergrund. Dabei wird auch der Fremdenverkehr im Umfeld von Bad Sassendorf Thema sein. In Lippstadt besuchen um14:30 Uhr die Politiker das Dreifaltigkeits-Hospital. Sie werden u. a. von Verwaltungsdirektor H. Bührend und vom Ärztlichen Direktor H. Prof. Dr. Kogel empfangen. Zum Abschluss dieses Tages wird die Gruppe während eine Schifffahrt auf dem Möhnesee um 17 Uhr mit Vertretern des heimischen Handwerkes und des Tourismus sprechen.
Willi Zylajew ist Mitglied des Gesundheitsausschusses des Deutschen Bundestages und ist Experte im Bereich Pflege- und Gesundheitsthemen.
Der Besuch findet im Rahmen der CDA Sommeraktion NRW und der Sommertour von Bernhard Schulte-Drüggelte statt.