Die Vorbereitung des bevorstehenden CDU-Kreisparteitages steht ganz oben auf der Tagesordnung der nächsten Sitzung des CDU-Kreisausschusses. Das Treffen findet am Mittwoch, 12. Oktober, um 19.00 Uhr im Hotel Feldschlösschen in Geseke statt. Dem CDU-Kreisausschuss gehören die Mitglieder des CDU-Kreisvorstandes und die Vorsitzenden der CDU-Ortsunionen an.

Der Parteitag, bei dem alle CDU-Mitglieder aus dem Kreis Soest stimmberechtigt sind, ist für Samstag, 19. November, in Bad Sassendorf geplant. Als Gastredner wird dabei der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion NRW, Karl-Josef Laumann, erwartet. Ein weiterer Tagesordnungspunkt wird dann die Wahl des CDU-Kreisvorstandes ein. Der bisherige Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes, Bernhard Schulte-Drüggelte MdB, hat bereits angekündigt, dass er sich wieder zu Wahl stellen wird.

Ein weiteres Thema wird die Vorstellung des Projektes „Das bewegt NRW – Die CDU diskutiert“ sein. Die Landes-CDU hat dieses Projekt initiiert. Ziel ist es, die politischen Diskussionen in den Parteigremien vor Ort zu intensivieren und so den Willensbildungsprozess innerhalb der CDU zu stärken.