Spontan und aktuell ist der Besuch des Generalsekretärs der CDU Norhrhein-Westfalen. Am Donnerstag, 22. März, wird er um 17.15 Uhr auf Einladung von Werner Lohn in der Gaststätte Struchholz, Marktplatz Geseke, vor Ort sein. An gleichem Ort zur gleichen Zeit ist Werner Lohn eigentlich bei der Senioren Union Geseke zu Gast. Spontan hat man sich entschlossen aufgrund des Besuchs von Wittke daraus eine öffentliche Veranstaltung zu machen.

"Wir werden zwar etwas improvisieren müssen, uns erwartet aber bestimmt eine interessante Veranstaltung", zeigen sich Werner Lohn und der Vorsitzende der Senioren Union Geseke Robert Henneken überzeugt. Wittke wird nur eine Woche nach der Auflösung des Landtages und der damit verbunden Entscheidung über vorzeitige Neuwahlen die politischen Ziele der CDU für das größte Bundesland erläutern und auch auf die Wahlkampfstategie eingehen. Die Versammlung ist ausdrücklich öffentlich.