CDU nominiert Kandidaten für die nächste Bundestagswahl

Bernhard Schulte-Drüggelte MdB

Die CDU im Kreis Soest nominiert ihren Kandidaten für die nächste Bundestagswahl am kommenden Freitag, 6. Juli, in der Stadthalle Soest. Die Veranstaltung, zu der alle CDU-Mitglieder aus dem Kreis eingeladen sind, beginnt um 19.00 Uhr.Der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Bernhard Schulte-Drüggelte hatte bereits im Februar vor dem CDU-Kreisvorstand angekündigt, dass er sich erneut um die Kandidatur bewerben werde.

Der Möhneseer gehört dem Deutschen Bundestag seit dem Jahr 2002 an. Bei den Bundestagswahlen 2002, 2005 und 2009 haben ihn die Bürgerinnen und Bürger des Kreises Soest jeweils mit einem Direktmandat ausgestattet. Der CDU-Politiker arbeitet heute im Haushaltsausschuss des Parlamentes mit und gehört dem Ältestenrat des Deutschen Bundestages an.

Die Nominierung der Kandidaten für die Bundestagswahl ist seit dem 28. Juni möglich. Der CDU-Kreisverband Soest wählt seinen Kandidaten für die Bundestagswahl traditionell zu einem frühen Zeitpunkt.