Kreis-CDU fährt zum Bundesparteitag

Europaabgeordneter Dr. Peter Liese steht zur Wahl

Dr. Peter Liese MdEP kandidiert für den CDU-Bundesvorstand
Mit acht Delegierten reist die Kreis-CDU am kommenden Montag zum CDU-Bundesparteitag nach Hannover. Das Delegiertentreffen dauert bis Mittwoch. Mit besonderer Spannung erwarten die hiesigen CDU-Vertreter die Wahl zum CDU-Bundesvorstand. Der heimische Europaabgeordnete Dr. Peter Liese wird bei der „Wahl der weiteren Mitglieder des Bundesvorstandes“ antreten. Vorgeschlagen wurde Liese u.a. vom CDU-Bezirksverband Südwestfalen. Die Wahl ist für Dienstag vorgesehen.

Weitere Themen des Parteitreffens werden eine Rede der CDU-Bundesvorsitzenden, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB, und die Beratung des Antrags „Starkes Deutschland. Chancen für Alle!“. In dem Antrag formulieren die Christdemokraten ihre politischen Zielvorstellungen.

Aus dem Kreis Soest machen sich Eckhard Uhlenberg MdL, Bernhard Schulte-Drüggelte MdB, Werner Lohn MdL, Guido Niermann, Jörg Blöming, Johannes Koerner, Rolf Meiberg und Ulrich Häken auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt.

Weitere Informationen zum CDU-Bundesparteitag finden Sie hier:
www.hannover2012.cdu.de