Liebe Freunde der CDU,

die CDU ist die einzige Volkspartei der Mitte. Das wollen wir bleiben. Aber unsere Gesellschaft verändert sich – und damit auch die Anforderungen an unsere CDU. Das weiß keiner besser als Sie – unsere Mitglieder vor Ort!
Deshalb wollen wir mit Ihnen diskutieren und Ihre Ideen hören zu der Frage: Was muss die CDU machen, um auch in 20 Jahren noch Volkspartei zu sein? Was müssen wir tun, um auch dann noch organisationsstark und kampagnenfähig zu sein? Antworten auf diese und andere Fragen wollen wir in der Kommission „Meine CDU 2017“ beraten, die das Präsidium der CDU unter meiner Leitung eingesetzt hat. Konkret wollen wir darüber reden, wie wir die Mitwirkungsrechte für Mitglieder, die Organisationskraft und die Kampagnenfähigkeit der CDU dauerhaft stärken können. Auf unserem Bundesparteitag 2015 wollen wir dann Antworten vorlegen.

Aber zuerst brauchen wir Ihre Ideen! Deshalb lade ich Sie herzlich ein: Machen Sie mit! Schicken Sie uns Ihre Idee! Mir ist es wichtig, dass sich jedes Mitglied beteiligen kann.
Ich freue mich auf Ihre Ideen und Anregungen!

Weitere Informationen finden Sie hier.

Dr. Peter Tauber MdB
Generalsekretär der CDU Deutschlands