Der heimische Bundestagsabgeordnete Bernhard Schulte-Drüggelte (CDU) macht die Schulen im Kreis Soest auf den EU-Projekttag 2015 aufmerksam.

Am 12. Mai 2015 soll diese Veranstaltung an allen Schulen im Bundesgebiet stattfinden. Ziel des Projekttages sei es, durch Diskussionen mit Politikern und Vertretern europäischer Institutionen das Interesse der Schülerinnen und Schüler am europäischen Projekt zu wecken und ihr Verständnis für das Funktionieren der Europäischen Union zu vertiefen. Dafür stelle die Bundeszentrale für politische Bildung ausführliches Material zur Verfügung.

„Europa muss nah bei den Bürgerinnen und Bürgern sein und darf ihre Bedürfnisse nicht aus dem Blick verlieren," betont Schulte-Drüggelte in einer Pressemitteilung. Der EU-Projekttag leiste dazu einen wichtigen Beitrag.

Weitere Informationen sind im Internet abrufbar: http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/02/2015-02-18-eu-schulprojekttag.html