Kreis Soest/Düsseldorf Auf Einladung der heimischen CDU-Landtagsabgeordneten Minister Eckhard Uhlenberg und Werner Lohn besuchten am vergangenen Freitag die Bürgermeister und die Landrätin des Kreises Soest den Düsseldorfer Landtag.

Nach einer Landtagsführung durch die beiden Abgeordneten, wurden die Gäste von Innenminister Dr. Ingo Wolf und Staatssekretär Manfred Palmen begrüßt. Die Bürgermeister und die Landrätin hatten die Gelegenheit, mit dem Staatssekretär über die aktuellen Entwicklungen im Bereich der Landes- und Kommunalpolitik zu diskutieren.
Ministerialrätin Dr. Frotscher-Hoof aus dem Umweltministerium informierte im Anschluss über den Sachstand zum Thema Umsetzung der EU-Wasserrahmenrichtlinie.
Der Präsident des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbandes, Michael Breuer, referierte abschließend über die Zukunft der West LB und das Sparkassengesetz NRW."

Nach oben