Kreis-CDU feiert Geburtstag

Rückblick und Ausblick prägen CDU-Festakt

„Wir feiern 70 Jahre CDU. Keine Partei hat die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland und unserer Heimatregion stärker geprägt als die CDU. Darauf können wir stolz sein! CDU - das ist eine Geschichte politischer Erfolge, wichtiger Weichenstellungen und unzähliger engagierter Mitglieder“, schreibt der CDU-Kreisvorsitzende Ansgar Mertens in seiner Einladung zum Festakt der Kreis-CDU. Die Feierstunde findet am kommenden Donnerstag, 12. November, um 19.00 Uhr in die Jakobikirche in Lippstadt (Lange Straße) statt.

Nach der Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Ansgar Mertens wird Hermann Kroll-Schlüter in seinem Festvortrag über „70 Jahre Volkspartei CDU – Rückblick und Ausblick“ sprechen. Kroll-Schlüter war von 1972 bis 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages und von 1991 bis 1998 Staatssekretär im Freistaat Sachsen. „CDU-Generationen im Gespräch“, mit diesen Worten ist eine anschlißende Diskussionsrunde überschrieben. Werner Mushold (Soest), Mitglied der CDU seit 1957 und Maike Strakerjahn aus Lippstadt, CDU-Mitglied seit 2008, werden über ihre Beweggründe berichten, warum sie in die CDU eingetreten sind und welche Erwartungen sie an die Partei aktuell haben. Das Schlusswort wird der Ehrenvorsitzende des CDU-Kreisverbandes, der Landtagsabgeordnete und 1. Vizepräsident des Landtags Eckhard Uhlenberg, sprechen. Für die musikalische Umrahmung sorgt die Musikschule Soest.