Britta Feiler für Europa

Die CDU im Kreis Soest freut sich darüber, dass die CDU Südwestfalen mit Britta Feiler eine Frau aus dem Kreis Soest als weitere Kandidatin für die Wahl zum Europäischen Parlament aufgestellt hat. Damit erhält der heimische Europaabgeordnete Dr. Peter Liese, der auf dem vergangenen Bezirksparteitag erneut zum Spitzenkandidaten der südwestfälischen CDU gekürt wurde, starke und kompetente Unterstützung. Die im Lippetal beheimatete Betriebswirtin möchte ihre erworbenen Fähigkeiten und Lebenserfahrungen in die politische Arbeit einbringen.

Für Britta Feiler steht die Europäische Union für Frieden, Freiheit, Demokratie und gemeinsame Werte. „Diese müssen wir für uns, unsere Kinder und nachfolgende Generationen verteidigen“, so Feiler in ihrer Nominierungsrede. Den Schwerpunkt ihrer politischen Arbeit sieht Feiler in der Umsetzung positiver wirtschaftspolitischer Rahmenbedingungen als verlässliche Leitplanken für die Region Südwestfalen. Darüber hinaus tritt sie für eine stärkere Einbindung von Frauen in die Politik ein.

Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Heinrich Frieling verlieh in der vergangenen Vorstandssitzung der CDU-Kreis Soest in Bad Sassendorf der berechtigten Hoffnung Ausdruck, dass sowohl Dr. Peter Liese einen Spitzenplatz als auch Britta Feiler eine angemessene Platzierung auf der nordrhein-westfälischen Landesliste für die Europawahl erhalten. Diese wird auf der Landesvertreterversammlung im Februar 2024 abgestimmt.

Des Weiteren nahm der Kreisvorstand die Vorbereitung des nächsten Kreisparteitags vor, der am Samstag, den 16. September 2023 um 10:00 Uhr in der Gemeinschaftshalle in Lippetal-Oestinghausen stattfinden wird. Hier stehen Vorstandswahlen und Veränderungen zur Parteistruktur, die zum Teil mit Satzungsänderungen verbunden sind, auf dem Programm.