CDU Kreisverband Soest

CDU nominiert Kandidaten für den Kreistag - Peter Liese zu Gast beim Kreisparteitag

Am Samstag, 28. Februar, wird die CDU im Kreis Soest die Kandidaten für die Wahl zum Kreistag in diesem Jahr nominieren. Der Kreisparteitag beginnt um 10 Uhr im Tagungs- und Kongresszentrum Bad Sassendorf. Die Wahl der 28 Direktkandidaten für den Kreistag, ihre Vertreter und der Reserveliste stehen im Mittelpunkt des Mitgliedertreffens.
Der CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese wird Gast des CDU-Kreisparteitages sein.Der CDU-Europaabgeordnete Dr. Peter Liese wird Gast des CDU-Kreisparteitages sein.
Auch der CDU-Europaabgeordnete für die Region Südwestfalen, Dr. Peter Liese, wird Gast des Parteitages sein und zu den CDU-Mitgliedern sprechen. Seine Rede steht unter dem Titel „Für Südwestfalen in Europa“. Landrätin Eva Irrgang wird über die Kreispolitik berichten, ihre Rede hat die Überschrift „Der Kreis Soest auf dem Weg in die Zukunft“.

„2004 haben wir einen großen Wahlsieg errungen. In den letzten Jahren haben wir bewiesen, dass wir eine verantwortungsvolle und gute Arbeit für den Kreis Soest leisten. Auf unserem Kreisparteitag wollen wir die Weichen stellen, um das gute Wahlergebnis von 2004 zu wiederholen. Mit der Wahl unserer Kandidaten für die Kreistagswahl werden wir dafür die personellen Voraussetzungen schaffen“, schreibt der CDU-Kreisvorsitzende Bernhard Schulte-Drüggelte MdB in der Einladung an die rund 4.700 CDU-Mitglieder.