CDU Kreisverband Soest

CDU-Kreistagsfraktion ist vor Ort unterwegs

Zu zwei Ortsterminen sind Mitglieder der CDU-Kreistagfraktion in der kommenden Woche unterwegs. Am Montag, 16. März, besuchen um 15 Uhr die CDU-Kreistagspolitiker das Familienzentrum in der Drost-Hülshoff-Straße in Werl. Der Träger der Einrichtung, der Verein „Kindertagesstätte Werl-Nord e. V.“, ist ein anerkannter freier Träger der Jugendhilfe des Kreises Soest. Das Familienzentrum versteht sich als Ort der Sicherheit und Verlässlichkeit mit Werten und Normen der christlichen Erziehung und einem eigenständigen Auftrag für Bildung, Erziehung und Betreuung.
Einen Tag später, am Dienstag, 17. März, sind die CDU-Vertreter in den Sozialwerkstätten Soest (Oestinghauser Straße 38) zu Gast. Die Sozialwerkstätten verstehen sich als Teil des Systems sozialer Hilfen des Evangelischen Perthes-Werkes. Sie werden in einem Einrichtungsverbund geführt, der seinen Sitz in Soest hat. Hier findet das Management für die Maßnahmen und die Leitung des Einrichtungsverbundes statt.