CDU nominiert Kandidaten für den Landtag

Die CDU im Kreis Soest lädt alle CDU-Mitglieder in Kreis Soest zu Wahlkreis-Mitgliederversammlungen ein. Wenn derzeit vor allem der beginnende Bundestagswahlkampf im Fokus des Interesses steht, werfen auch die Landtagswahlen in NRW am 15. Mai 2022 bereits ihre Schatten voraus. Ganz bewusst erfolgt die Aufstellung der beiden CDU-Landtagskandidaten noch vor der Sommerpause, damit gleich nach der Bundestagswahl verlässlich mit den Planungen für den Landtagswahlkampf begonnen werden kann.

Westkreis
So findet die Wahlkreismitgliederversammlung für den Landtagswahlkreis Soest I (Bad Sassendorf, Ense, Lippetal, Möhnesee, Soest, Welver, Werl und Wickede (Ruhr)) am Freitag, 25. Juni um 19:00 Uhr in der Schützenhalle Westönnen (Stadt Werl) statt. Als einziger Kandidat für das Direktmandat bewirbt sich erneut der bisherige Landtagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Heinrich Frieling.

Ostkreis
So findet die Wahlkreismitgliederversammlung für den Landtagswahlkreis Soest II (Anröchte, Erwitte, Geseke, Lippstadt, Rüthen und Warstein) am Samstag, 26. Juni um 10:00 Uhr in der „Dorf-Z.I.E.G.E.“ Ehringhausen (Geseke) statt. Als einziger Kandidat für das Direktmandat bewirbt sich erneut der bisherige Landtagsabgeordnete und stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Jörg Blöming.

Erfolgreiche Arbeit fortsetzen
Mit ihren beiden Landtagsabgeordneten Heinrich Frieling und Jörg Blöming möchte die CDU im Kreis Soest auch nach der Landtagswahl 2022 die erfolgreiche Arbeit der vergangenen vier Jahre fortsetzen und Nordrhein-Westfalen zu einem modernen und zunehmend klimafreundlichen Industriestandort weiterentwickeln.