Frühstück mit dem Chef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion

Ralph Brinkhaus, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, ist am kommenden Dienstag in Lippstadt zu Gast. Er folgt damit einer Einladung des hiesigen Bundestagsabgeordneten Hans-Jürgen Thies, der zum gemeinsamen Frühstück mit dem Fraktionschef um 10.00 Uhr in das Café Extrablatt (Lippstadt, Lange Straße 17) einlädt.
 Brinkhaus kommt aus dem benachbarten Gütersloh, dem Deutschen Bundestag gehört er seit 2009 an, an der Spitze der Fraktion steht er seit 2018. Als Vorsitzender der größten Bundestagsfraktion gehört er mit zu den wichtigen Entscheidungsträgern in der Bundespolitik.

Ursprünglich wollte Ralph Brinkhaus schon im Frühjahr 2020 zur CDU nach Lippstadt kommen. Damals musste der Termin jedoch wegen der Corona-Situation abgesagt werden. „Ich freue mich, dass Ralph Brinkhaus nun nach Lippstadt kommt und damit auch unseren Bundestagsangeordneten Hans-Jürgen Thies unterstützt,“ so der Vorsitzende der CDU-Lippstadt und stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Markus Patzke.

Die CDU weist ausdrücklich darauf hin, dass eine Teilnahme an der Veranstaltung nur nach vorheriger Anmeldung bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle Soest (02921 – 36630) und anschließender Anmeldebestätigung möglich ist.