Hans-Jürgen Thies MdB
  • Mitglied des gesch. CDU-Kreisvorstandes Soest
  • Mitglied des CDU-Bezirksvorstandes Südwestfalen
  • seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages

1974 Abitur. Zwei Jahre Zeitsoldat bei den Heeresfliegern. Studium der Rechtswissenschaften in Göttingen, Referendariat am Oberlandesgericht Celle.

Seit 1985 Rechtsanwalt, bis 2002 singular am Oberlandesgericht Hamm, Fachanwalt für Familienrecht, Schwerpunkte Agrar- und Immobilienrecht, seit 1985 Partner einer großen Rechtsanwaltskanzlei in Hamm; Autor zahlreicher juristischer Fachbücher und Fachaufsätze.

2000 bis 2016 Justitiar und seit 2016 Vizepräsident des Landesjagdverbandes Nordrhein-Westfalen, Vorstandsmitglied in der Wildtier- und Biotopschutzstiftung Nordrhein-Westfalen, Mitglied Deutscher Anwaltsverein, Deutsche Gesellschaft für Agrarrecht und im Deutschen Jagdrechtstag e. V. 2016 bis 2017 Mitglied im WDR-Rundfunkrat.

Seit 1971 Mitglied der Jungen Union und der CDU. 1973 bis 1976 Kreisvorsitzender der Jungen Union im Kreisverband Celle und Mitglied im CDU Kreisvorstand in Celle, 1992 bis 1998 Mitglied im CDU Kreisvorstand in Hamm und seit 2017 in Soest.

Mitgliedschaften und Ämter im Bundestag

Bereich "Mitgliedschaften und Ämter im Bundestag" ein-/ausklappen