« zurück
Dr. Bernhard Reilmann
 

Politische Ämter / Funktionen

Mitglied des Kreistages Soest

Vors. MIT Lippstadt u. Umgebung

Mitglied. in divers. Ausschüssen

 

Politische Schwerpunkte / Interessensgebiete / Ziele

Gesundheitspolitik

Daseinsvorsorge

Sicherung der ärztlichen und pflegerischen Versorgung

Gesundheitspolitik vor Ort damit verbunden die Sicherung ärztlicher Versorgung aber auch das breite Spektrum jeglicher medizinischer und pflegerischer Dienstleistungen ist immer mein Anliegen. Eine Versorgungssicherheit mit diesen Dienstleistungen gibt ein Geborgenheitsgefühl, das von Bedeutung ist, um sich in seinem Lebensumfeld wohl und glücklich zu fühlen. Begleitet von diversem ehrenamtlichem Engagement ist es die Zielgerade zur Heimat, die maßgeblich geprägt wird von der Wohnsituation, die individuelle Geborgenheit nur in einem vertretbaren finanziellen und wirtschaftlichen Rahmen möglich machen kann. Diese Blickrichtung der Daseinsvorsorge ist Grundlage meiner persönlichen Entscheidungsfindungen in den Aufgabenbereichen politischer Verantwortung, die ich auszufüllen habe.

 

Sonstiges / Aktivitäten im vorpolitischen Raum

stellv. Vorsitzender der VV der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung

Vorsitzender Kindergarteninitiative Overhagen e.V.

 

Kontakt
Dr. Bernhard Reilmann
Lippstadt
Nach oben